Stimmung mit DJ Markus (ma-music), Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland, zu günstigen Preisen buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

- Welche Informationen sollten bekannt gegeben werden?

Neben der Angabe über die Größe der Räumlichkeiten ist die Anzahl der Gäste sehr entscheidend, um eine entsprechend starke Soundanlage zu installieren. Außerdem sollten spezielle Wünsche jeglicher Art im Vorfeld angesprochen werden, damit eine entsprechende Vorbereitung oder ein angepasster Aufbau erfolgen kann.

 

- Was wird sonst noch benötigt?

Es wird lediglich ein Stromanschluss benötigt. Bei größeren Räumen empfiehlt es sich sicherheitshalber, einen Drehstromanschluss (Starkstrom) zu nutzen, da dort eine größere Anlage und somit mehr Leistung gefordert wird. Sollte ein solcher nicht vorhanden sein, bin ich bisher jedoch auch ohne Zwischenfälle mit normalen 230 V Steckdosen ausgekommen.
Alles andere wird mitgebracht. Dazu zählen ein Tisch, die Verkabelung und selbstverständlich das gesamte Sound- und Lichtequipment. Hierfür wird natürlich entsprechend Platz benötigt.

 

- Wie viel Platz wird benötigt?

Ideal wäre eine Breite von etwa 4 m, da die Lichtstative sehr ausladend sind. Sollte mehr Platz vorhanden sein, kann dieser ebenfalls gefüllt werden, um das Gesamtbild optisch aufzuwerten. In der Tiefe sind etwa 2 m notwendig.

 

- Welche Musik wird gespielt?

Ich spiele im Normalfall einen bunten Partymix, bestehend aus den bekanntesten und beliebtesten Songs der 60er bis zu den aktuellen Charts, der sowohl junge als auch ältere Gäste auf ihre Kosten kommen lässt. Ebenso gehe ich auf Musikwünsche der Gäste umgehend ein. Sollten Sie für Ihre Feier jedoch besondere Wünsche oder gar ein Motto haben, ist auch dies kein Problem. Spezielle Wünsche, wie z. B. Techno- und Hardstylepartys oder auch Volksmusikfeiern, sollten in jedem Fall frühzeitig bekannt gegeben werden, um eine entsprechende Vorbereitung zu gewährleisten.
Nutzen Sie gerne auch den Musikwunschfragebogen auf dieser Seite, um Ihre Wünsche im Vorfeld zu definieren.

 

- Wie sieht es aus mit Moderation und Animation?

Ich übernehme gerne in vorheriger Absprache die Ansage von Spielen sowie notwendiger Ankündigungen Ihrer Feier, wie Eröffnungstanz, Buffeteröffnung, Hochzeitstorte, usw.
Im Vordergrund steht bei mir jedoch die Musik. Meiner Meinung nach lassen sich Ihre Gäste mit guter Musik besser animieren als mit Witzen, lustigen Sprüchen und selbst eingebrachten Partyspielchen, die evtl. sogar die Gesamtstimmung ins Negative kippen.
Sollten Sie also auf der Suche nach einem Entertainer am Mikrofon sein, sind Sie bei mir leider nicht an der richtigen Adresse.

 

- Ist ein Vorgespräch notwendig?

In vielen Fällen reicht es aus, wenn die Details der Feier telefonisch besprochen werden. Gerade für Hochzeiten oder größere Veranstaltungen empfehle ich jedoch ein persönliches Gespräch, um sicher zu gehen, dass alle Erwartungen erfüllt werden können und um Misverständnisse zu umgehen. Zudem ist es für Sie sicherlich wichtig, mich im Vorfeld persönlich kennen zu lernen, damit Sie wissen, wer auf Ihrer Feier für die Stimmung sorgt.

 

- Wie ist der Ablauf der Feier?

Selbstverständlich können Sie den Ablauf Ihrer Feier selbst bestimmen und mir Ihre Wünsche im Vorfeld mitteilen. Musikalisch hat es sich bewährt, zum Empfang in dezenter Lautstärke leicht rhytmische und bekannte Songs zu spielen, um Ihre Gäste bereits beim Eintreffen in die richtige Stimmung zu versetzen. Zum Essen wird zu ruhigerer Musik gewechselt. Gerne können Sie hier auch Wünsche äußern, ob eher Pop, klassische Musik, Jazz oder Lounge-Musik bevorzugt wird. Nach dem Essen wird es dann wieder etwas schwungvoller, um schließlich die Tanzfläche, evtl. mit einem Eröffnungstanz, zu füllen. Hier orientiere ich mich meist am Alter der geladenen Gäste und gehe natürlich auch auf im Vorfeld geäußerte Wünsche ein. Von Discofox bis zu den neusten Tanzflächenfüllern ist alles möglich.

 

- Wie viel Zeit wird für den Auf- und Abbau benötigt?

Für den Aufbau und Check der Anlage benötige ich etwa 2 Stunden. Für den Abbau sollten etwa 60 Minuten eingeplant werden.

 

- Gibt es wirklich keine versteckten Preisfallen?

Diese Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Der vereinbarte Preis bleibt bestehen. Auch wenn die Feier erst in den Morgenstunden endet.